Mittwoch, 14. Februar 2018

Ich bin so geil! - Etiam altera pars audiatur...

Weekend is calling...

So, nach ein paar Tagen kreativer Pause (Kulturschock voller Stundenplan? Wohl eher mittlerweile drei Nächte mit nur je zwei Stunden Schlaf; ich seh' schon die "Stell Dich nicht so an, werd' Du erstmal Vater!"-Kommentare dieser verrückten jungen Dame aus dem Nordosten eintrudeln ^^ Jedenfalls bin ich wirklich froh, dass ich endlich wieder den SPO-Rhythmus habe, das bedeutet mir ziemlich viel) melde ich mich zurück - nicht mit dem Beitrag, den ich eigentlich posten wollte - darüber, wie man sich Stück für Stück sein "richtiges" Leben zurechtpuzzelt - sondern es ist, wie so oft, etwas in der Schule dazwischengekommen. Weil manche SoS (Schüler oder Schülerinnen, ich versuche zu chiffrieren) einfach nicht ihre Klappe halten können, wenn sie ihre Chance auf eine Bühne sehen. Und ich meckere ja auch gar nicht, denn ich kann das wunderbar nachvollziehen. Gibt ja schließlich nicht nur einen Menschen, der sich selbst so unglaublich geil findet, also sollte auch die andere Seite gehört werden. Oder zumindest erwähnt.

Und die hat heute gefragt, was sie denn tun muss, um in diesem Blog Erwähnung zu finden. Und damit die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Da man aber scheinbar, wie ich heute gelernt habe, in diesem Blog nur drei Beiträge finden kann, muss ich ernsthaft in Frage stellen, ob jene SoS, die dieser Beitrag betrifft, ihn überhaupt werden auffinden können. Wenn sie nur so viel Zeit in ihre Lateinübungen investieren würden... aber fünf Punkte verdienen sich in E ja von selbst, nicht wahr?

Kampf um Anerkennung, anyone? Dabei haben jene SoSuS das ja vielleicht gar nicht nötig ;-)

So, Zeit für's Abendessen und dann ein weiterer Versuch, eine Nacht vernünftig zu schlafen. Liebste Sannitanic... ich weiß gar nicht, wie Du das meistern wirst, mit Kind und Job. Höchsten Respekt an alle Eltern da draußen!

post scriptum: Ich finde es faszinierend, dass das Kendama zur Zeit die Runde unter Jugendlichen macht. Ich hab' es vor einigen Jahren liebgewonnen, als einer der Charaktere aus "Tales of Symphonia" ein Kendama als Waffe benutzt hat ;-)

paulo post scriptum: Dass ein Sechstklässler "The Shawshank Redemption" (Die Verurteilten, 1994) gesehen hat und ihn zu seinen Lieblingsfilmen zählt, beeindruckt mich mächtig. Auch wenn es mich angesichts seines Unterrichtsverhaltens nicht wirklich überrascht hat. Ich finde das toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen