Donnerstag, 26. August 2021

Die Dienstgeräte kommen!

Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Ich kann es kaum glauben - heute ging ein Infobrief durch das Kollegium: Das Land Schleswig-Holstein macht ernst und möchte tatsächlich all' seine Lehrkräfte mit digitalen Endgeräten ausstatten. Man kann sogar aussuchen, ob man lieber ein HP-Notebook haben möchte (in zwei Varianten), ein iPad oder doch etwas Anderes.

Ich gebe zu, das erleichtert mich ungemein. Denn mein digitales Endgerät - beziehungsweise das Nichtvorhandensein dessen - hat mir als Last auf die Schultern gedrückt. Ich glaube, ich könnte es total toll finden, ein Gerät nur für die Schularbeit zu haben. Das gibt gewissermaßen etwas Ordnung, und das hilft einem Aspi sehr weiter.

Schauen wir mal, was da so auf uns zukommt! Habt Ihr diese Nachricht auch erhalten?

post scriptum: Einzige Meckerei: Alle Geräte sind ohne optisches Laufwerk, was schon ein bisschen blöd ist, wenn man bedenkt, wie viele Schulmedien auf CD verfügbar sind. Nitpicking - ich freue mich trotzdem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen