Donnerstag, 12. August 2021

A pretty shitty day


Also. Zuerst einmal bedanke ich mich bei Euch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag gestern. Das tue ich, "weil man das eben so macht"; nicht, weil ich es nachvollziehen könnte. Ist nett gemeint, und deswegen freue ich mich doch drüber. Aber, wie die große Buba nochmal herausgepointed hat - es macht überhaupt nichts, wenn jemand meinen Geburtstag vergisst.

Dieses Jahr war der Tag aber besonders mies. Zum ersten Mal seit vielen Jahren lag er auf einem Schultag. Geht gar nicht: Normalerweise mache ich mir den Tag genau so zurecht, wie es mir passt - ein wunderbarer Meditationstag. Geht dieses Jahr nicht, denn ich bin in der Schule - und laufe den Vormittag über mit gesenktem Kopf herum, in der Hoffnung, dass mir niemand gratuliert, und immerhin: Das hat geklappt. 

Aber ein Schultag ist ein Schultag. Ich kann nicht nach der letzten Stunde abschalten und auf Genuss umstellen. Also einfach nur Schulvorbereitungen und weiteres Verharren vor den vielen Dingen, die ich eigentlich in der Wohnung erledigen müsste (vielleicht klappt es ja morgen, damit ich nicht ein totales Schlachtfeld zurücklasse, wenn ich zu meinen Eltern an die Westküste fahre). Der Tag war also ziemlich scheiße, wobei nach Meditation und Tee am Abend immerhin wieder etwas Motivation zurückgekehrt ist.

Wobei... eine Geburtstagsüberraschung gab es dann doch, die mich fasziniert und zum Strahlen gebracht hat: Auf der Hamburger Chaussee hat es gekracht, und zwar richtig: Fahrzeuge verkeilt, ein Bus, der losgeschnitten werden musste, acht Feuerwehr- und drei Polizeifahrzeuge, die Straße komplett gesperrt, Verkehrschaos, Stau im Viertel. Hübsche Polizisten. Damit war meine Busfahrt in die City natürlich unmöglich, also bin ich zu Fuß gegangen, und das war richtig schön. Mitten durch das Verkehrschaos wandern, überall die Warnlichter, ich tiefenentspannt. 

Das scheint sich zu einem Trend zu entwickeln - ist noch gar nicht so lange her, da ist ein Bus in die Bushaltestelle Diesterwegstraße gefahren und hat die Scheiben zerkrümelt. Wer weiß, vielleicht liegt irgendwo hier ja doch der Abgrund der Hölle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen