Samstag, 28. August 2021

Getrennt essen


Da ich ja schon das Essen immer wieder vergesse, hat das Essen dann System, wenn es klappt. 

Heute habe ich bei meiner Teelieferung eine kleine Tüte Gummibärchen gefunden - der Händler meines Vertrauens schickt immer irgendwelchen Süßkram mit, haben wir alles mal gelernt, Kundenbindung und so. Ich öffne die Tüte, streue die paar Gummibärchen heraus und sortiere sie nach Farben. Ich esse Gummibärchen mittlerweile nur noch farbsortiert. Weil ich eben erleben möchte, dass die grünen Bärchen nach Apfel schmecken, oder die weißen nach Ananas. Gemischt essen geht gar nicht, das ist dann nur Reinstopferei für den sweet tooth

Genauso esse ich bei einer Salatbox oder bei einer Tiefkühl-Nasi Goreng-Pfanne die einzelnen Bestandteile getrennt. Auf die Gabel kommen nur rote Bohnen. Oder nur Mais, oder nur Kartoffeln. Nicht durcheinander, weil ich dann den Einzelgeschmack nicht mehr schmecken kann, sondern alles durcheinander ist. Ich muss an die Szene aus dem Film Ratatouille (2007) denken, in der die Kochmaus das Mischen von Aromen erklärt... und jetzt gehen die Gedanken gerade in Richtung Kritikerspiegel diverser Pixar-Filme, also stoppe ich hier.

Macht das da draußen auch jemand? Getrennt essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen