Donnerstag, 19. August 2021

Unauffällig, aber wunderbar

Da rechts steckt er

Ich bin ja inzwischen von Aromatherapie begeistert, seitdem ich herausgefunden habe, was Düfte alles bewirken können. Für viele Menschen sind aber Räucherstäbchen zu intensiv, und außerdem brennt ein Holzspan ab, das mag nicht jeder; japanische Räucherstäbchen sind in der Regel ohne Holz. Als Alternative eignet sich ein Diffuser, aber der muss eben auch regelmäßig gereinigt werden - ich bin dazu in dieser chaotischen Phase nicht in der Lage, deswegen steht meiner erstmal im Schrank.

Seit einigen Wochen befindet sich in meiner Wohnung ein Duftstecker. Klein und handlich, man steckt ihn in die Steckdose, stellt die gewünschte Intensität ein und muss nichts weiter tun. Nach und nach verbreitet der Stecker einen sehr subtilen Duft - das ist gerade für diejenigen interessant, die hochsensibel gegenüber Düften sind. Der Stecker steckt an meiner Würfelsteckdose mitten in der Wohnung und fällt so gut wie gar nicht auf. Im Umkreis von etwa fünfundzwanzig Quadratmetern ist der Duft wahrnehmbar. Kein Rauch, kein Dunst. Nach ein paar Wochen (je nach Einstellung) muss man den Behälter mit dem Duftöl austauschen - das geht schnell und einfach, habe ich vor ein paar Tagen gemacht und jetzt bin ich begeistert genug, um Euch das weiterzuempfehlen.

Es ist total entspannend, auf der Couch zu sitzen und den feinen Sandelholzduft ohne Rauch oder Nebel zu bekommen. Wohnung: Level Up!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen