Mittwoch, 11. August 2021

Gastbeitrag: Travel (brutal?)


vorweg: Die ersten Wochen des Schuljahres sind schlimm. Ein einziges Chaos. Unterricht in anderen Räumen als angekündigt, spontane Kurswechsel, Klassen, die nicht da sind. Und die Fünf-Tage-Woche setzt mir zu: Seit Anfang des Monats habe ich nichts mehr in der Wohnung gemacht. Müll stapelt sich, Wäsche - ich gehe nicht in die Details. Ich habe in den letzten Tagen nichts geschrieben, weil das tatsächlich nur solche "Es ist gerade echt nicht toll"-Beiträge geworden wären. Heute aber kann ich zumindest ein kleines Goldstück aus dem Unterricht bringen. Ich habe gestern mit meinem Kurs endlich die Gedankenreise gemacht, die ich letztes Jahr nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Es sind tolle kreative Texte dabei herausgekommen, und ich möchte hier die Reise von AM teilen, die ich sprachlich für eine siebte Klasse für ganz toll halte. Ich habe sie gefragt, ob ich das hier posten darf, ist in Ordnung. Ich habe den Text nicht korrigiert, es gibt die Version, die sie mir abgegeben hat - here goes:

Travel (brutal?)

i woke up in a world with sand. I turned around and saw a sandstorm, i ran away but it caught up with me. I got drawn in and i was suddenly in a parallel world. There was a woman with a harp. She threw the harp on the ground and destroyed it, she started singing a song. Her eyes were completely black and there was blood coming out of them. She didnt stop singing the song. She sang it faster and faster and started chasing me. The song went way too fast, it sounded like she got faster, that she wanted to say something. It turned black. I didnt see anything anymore. Conversations. It was the only thing i heard. I started to watch people having conversations. I was happy to finally see someone. I wanted to touch a person, but i went against her. No one could see me. I was air. I was desperate what else i could do.In a moment i felt something. Everyone stared at me. I felt uncomfortable. All persons merge into one mass. I was in another world, again. I saw gods. they were huge and formed a circle around me. They spoke all the sins that i made of. I did not want to anymore. I didnt want to hear anymore. I shouted. Well then, i woke up again. just black, nothing more.

Continued...

-----------------------------

Die inhaltliche Vielfalt der Geschichten in dem Kurs ist amazing. Einige Motive tauchen häufiger auf, zum Beispiel Aliens oder ein Spaceship. Was ich diesmal faszinierend fand war, wie viel Gewalt tatsächlich in den Stories auftaucht. Banküberfall, Entführung, Sirenen - vieles davon sicherlich aus Videospielen übernommen. Keine Wertung, just saying. 

Kreatives Schreiben ist eine der tollsten Beschäftigungen im Englischunterricht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen