Freitag, 13. September 2019

Freitag, der POMMzehnte

It's your day, honey! (haddhi) (Hüsch) (Adhettedhitthert)

RRRRUMMMMSSSSSS!!!!




WWWWUUMMMSSSSSSS!!!!!!




P----HHHHHH----UMMMMMMSSSSSS!!!!!!




In langsamen, regelmäßigen Abständen, bebt die Erde, die Erschütterungen gehen durch Mark und Bein. Was ist das? Ich kenne das ja, wenn ein Kran unten über die Kreuzung fährt, dann wackelt das ganze Haus ein wenig - aber das kontinuierliche Stampfen ist wesentlich intensiver. Ich schaue aus dem Fenster, kann aber nichts sehen. Da fällt mir ein rotes Kreuz in meinem Kalender auf - der heutige Tag ist auffällig markiert, und jemand hat darunter etwas gemalt... eine Titte? ein Spülbecken? eine auslaufende Teigschüssel? Warum ist dieser Tag markiert?

Das verunsichert mich nun doch ein bisschen. Gestern bei der tagesschau war es schon etwas befremdlich, als Judeath Rakers am Ende fröhlich lächelnd in die Kamera sagte: "Und nun die Wettervorhersage für Morgenfreitag, den pommzehnten Septembah." Die Nachrichten! Natürlich, irgendwas werden sie darüber bringen, also schalte ich den Fernseher ein. Heute führt Susaddhe Dhaubdha durch die Neuigkeiten, und es wird ein Luftbild von Schleswig-Holstein eingeblendet - oh mein Gott!

"Eine Schneise der Zerstörung zieht sich quer durch das nördlichste Bundesland, beginnend bei Pellworm, und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Die Erde bebt, Gebäude fallen wie Kartenhäuser zusammen. Vor Ort ist jetzt Haddhi Hüsch und kocht einen Pudding für einen Vertreter des Militärs. Haddhi?"

"Baddhi! Wie wir erfahren, scheint ein Ungeheuer von gewaltigen Ausmaßen Richtung Kiel zu wabern, wir wissen nicht, was in Pellworm passiert ist, was dieses Ungeheuer aufgeweckt hat, aber es gibt einen erschreckenden Zusammenhang zu den Zimtsternen, die seit dieser Woche im Kieler nahkauf im Angebot sind. Augenzeugen berichten, es handele sich bei dem Monster um ein Riesenbaby, andere beschreiben es wie Godzilla - was auch immer es ist, es trampelt sich unaufhaltbar bis nach Kiel. Daten sind zerstört."

WWWUUMMMMMMSSSSSSSSSS!!!!

Und ich sehe im Augenwinkel, wie am Horizont etwas Gewaltiges auftaucht. Susaddhe Dhaubdha erzählt mir vom missglückten Plan des Militärs, das Monster mit King Kong aufzuhalten - Hollywood hat die Kreatur zwar prompt geliefert, direkt in den Weg des Riesenbabys, aber Augenzeugen beschrieben die Reaktion als unbeeindruckt. "Verzieh' dich, oder es kracht, du dumme TÖÖÖÖÖHHHWE" soll das Baby gesagt haben und King Kong dann einfach mit einem Tritt direkt nach Hollywood zurückbefördert haben.

Doch plötzlich hat das Stampfen ein Ende. Ist das Riesenbaby besiegt worden? Ein neues Geräusch kommt, es pladdert am Fenster - Regen? Jetzt??? Ich ziehe die Rollos hoch und die grausame Wahrheit offenbart sich mir: Mitten auf der Kreuzung vor meinem Haus steht eine Riesen-Heul-Knuddelpuppe, versucht mit wabernden Armen das Gleichgewicht zu halten und brüllt MA................MA und aus ihren Augen schießen die Tränen an mein Fenster. MA........ und dann sehe ich die Hubschrauber ........MA.

Das Militär versucht es jetzt aus der Luft, aber warum? Jetzt erst erkenne ich, dass der Kopf der Riesenheulknuddelpuppe eine Art Kontrollstation zu sein scheint - da sitzt jemand drin und kontrolliert das teufwische Spielzeug. Und dann schießen die Hubschrauber Raketen in die Ohren der Puppe - was passiert nun? Keine Explosionen, nein, stattdessen entwickelt sich Rauch in der Heul-Kontrollstation... versuchen sie etwa, den Bösewicht mit Tränengas herauszutreiben??? Für diesen Fehwer werden sie mit ihrem... WEHben beZAHwen!

Über die Puppenlautsprecher döhnt Schluchzen, und dann ein aggressives "So it's tears you want?" - und die Augen klappen auf wie Fluttore, Milliarden Liter Wasser schießen in alle Richtungen, während die Puppe weitertaumelt, und langsam steigt das Wasser an - es dauert nicht lange, da steht bereits die Bushaltestelle unter Wasser. Bald hat es meine Wohnung erreicht... doch da hört die Riesenheulknuddelpuppe auf zu weinen. Es wird still.

Dann beginnt ihr Kopf, sich langsam um die eigene Achse zu drehen, Exorcist reloaded, immer schneller dreht sich der Kopf und schraubt sich damit quasi vom Puppenkörper ab. Mit einem TSCHIIIIIII-PUMMMMMMM dramatische Handbewegungen dazu fliegt der Kopf hoch durch die Luft und landet auf dem Wasser. Wie ein Boot gleitet der Kopf dahin - in meine Richtung.

Oh mein Gott, es will mich fressen! Teigen! Spülen! Klötern! Und hilflos sehe ich mit an, wie der Kopf auf meine Wohnung zu fährt. Doch... nein! Ich kenne die Person, die da angewabbert kommt - und ich fange an zu strahlen, halte meine Ame offen mit einer Lütticher Waffel in jeder Hand und freue mich auf das Wiedersehen.

Alles Liebe zum Geburtstag, die große Buba!
Ich kann mir leider momentan kein richtiges Geschenk leisten - deswegen bekommst Du diese Geschichte. Let's poter!

post scriptum: Danke, Darkwing Duck! Und ja, ich weiß, dass diese ganzen Katastrophengeschichten irgendwann ausgelutscht sind. Bear with me. Ich versuche ja auch, ernsthaftere Geschichten zu schreiben, wie zum Beispiel "Der Wiederholer".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen