Donnerstag, 4. Februar 2016

Arbeitslose Lehrer

Guten Morgen aus Kiel!

Na super, ich kann derzeit ausschlafen. Ich sollte mich freuen, aber ich gehör nicht zu denen, die die Arbeitslosigkeit genießen, ich brauch was zu tun, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Okay, Bewerbung läuft, und ich warte derzeit auf Rückmeldung.

Und immer wieder sagen die älteren Lehrer und die Eltern: "Aber es werden doch so dringend mehr Lehrer benötigt!"

Ja, ist auch so. Klassengrößen um 30 Schüler sind eine Zumutung. Natürlich geht es um inklusive Klassen. Ich habe also pro Schüler 1,5 Minuten Zeit zur individuellen Betreuung. Das gilt allerdings nur, wenn ich gerade nichts mit der gesamten Klasse behandele. Also fast nie. Bei kleineren Klassen wäre das kein Problem, und genau dazu brauchen wir tatsächlich mehr Lehrer. Das Land stellt dafür aber nur sehr ungern zusätzliche Mittel zur Verfügung. So hangel ich mich seit zwei Jahren durch mittlerweile sechs unterschiedliche Verträge, alle immer maximal auf ein halbes Jahr befristet und dann folgt der Gang zum Arbeitsamt. Dafür hab ich also studiert :P

So, also lenk ich mich ab. Heute mache ich das mit Seiken Densetsu 3 - oldschool games haben ihren Reiz, das verstehen die heutigen Jugendlich leider nicht so ganz. Es muss grafisch perfekt sein, am besten hochauflösend fünfdimensional und mit Hamasaki 22.2-Sound. Da kann der Plot gern nonexistent sein, lang lebe die Oberflächlichkeit! :D (Soll keine Wertung sein, ich fahr auch auf sowas ab)

Auf in den Tag! Wach werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen