Donnerstag, 11. Februar 2016

Kaffee und Kirschkuchen

Eine deprimierende Erfahrung in der Schule - viele Kollegen, die ich gefragt habe, was denn so ihre Hobbies seien, antworteten, dass sie dafür ja gar keine Zeit mehr hätten. Ich fühle mich ein bisschen so, als hätten wir sie an die dunkle Seite (a.k.a. Berufsleben) verloren.

Nun gut, wenn sie damit zufrieden sind, meinethalben. Für mich wäre das nix. Der Beruf steht in meinen Prioritäten an zweiter Stelle, davor steht mein Privatleben, das ich genießen möchte. Und dazu gehören auch Hobbies, denen ich nachgehe. Jetzt wieder etwas mehr: Die Zahl meiner Verpflichtungen ist auf einen kleinen Rest zusammengeschrumpft, jetzt kann ich auch wieder versuchen, meine kurze Aufmerksamkeitsspanne etwas zu verlängern.

Kommt bei mir nämlich ab und an vor: Ich beginne mit einer Sache, aber nach ner Viertelstunde wirds mir langweilig und ich denke schon wieder an andere Dinge. Dabei ist das etwas, was man trainieren kann - und das nehme ich mir für die nächste Zeit vor.

Das gilt nicht nur für Filme; es wird Zeit, endlich mal wieder Bücher zu lesen und vielleicht auch selbst wieder ein bisschen zu schreiben. Außerdem wirds Zeit, meinen Lifestyle ein bisschen anzupassen, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Und im Netz nach Informationen surfen, großartig! Zum Beispiel dieser kleine Teaser, der auf die sich derzeit in Produktion befindende dritte Staffel "Twin Peaks" neugierig macht; 25 Jahre nach den ersten beiden Staffeln gehts weiter, ins Fernsehen kommt der Spaß im nächsten Jahr und ich bin SEHR neugierig, ob eine der interessantesten Fernsehserien unserer Zeit einen neuen Aufschwung erlebt - deswegen auch Kaffee und Kirschkuchen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen