Donnerstag, 25. Februar 2016

Parodius

Herzlich willkommen für einen Moment in der Welt knallbunter SNES-Shoot'em'ups der 90er. Genauer gesagt: Das Spiel Parodius, welches nicht nur für Augenkrebs und epileptische Anfälle sorgt, sondern uns auch einen authentischen Einblick gibt in die irre Gedankenwelt der Spieledesigner. Da trifft man auf duschende Pinguine, ein Katzenschiff, Vulkane, die Auberginen ausspucken und auf das hier:



Beim Spielen heute Abend mit meiner Gaby ist mir mal wieder bewusst geworden, dass es nicht immer hoch anspruchsvolle Unterhaltung sein muss. Es tut gut, das Gehirn einfach mal abzuschalten und einfach drauflos zu ballern. Und nun schreien die "besorgten Eltern" wieder herum, dass Videospiele ja gewalttätig machen. So oft ist es noch nicht vorgekommen, dass ich nach einem Spiel einer Katze so lange Fische um die Ohren geschlagen habe, bis sie explodiert ist.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und so harre ich meiner weiteren Entwicklung, die von immer wieder neuen Videospielen begleitet wird. Ich freue mich, zugegeben, riesig auf das Final Fantasy VII-Remake für die PS4.

Bis dahin brauch ich Geduld und Geld. Letzteres wird etwas schwierig, weil die Unterlagen, die ich für meinen ALG I-Antrag brauche, im Ministerium verschollen sind. Da werden morgen einige Anrufe nötig sein. Und eventuell eine explodierende Katze als Briefbombe. Ich darf die Fische nicht vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen