Montag, 18. Dezember 2023

Tag 140 - Letzte Woche!


Liebe KollegInnen,

auf geht's in die letzte Schulwoche des Jahres! Ich meine mich zu erinnern, dass ich trotz der eher kurzen Schulzeiten vor den Herbst- und Weihnachtsferien trotzdem am letzten Schultag ferienreif war. Ich bin auch diesmal wieder ferienreif, aber auf eine andere Art und Weise: Am Wochenende kommt die große Buba, das wird auch Zeit, langsam stellen sich Entzugserscheinungen ein. Ebenfalls am Wochenende geht's zur Familie an die Westküste, damit man sich mal sehen kann, Neuigkeiten austauschen und so. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, am ersten Feiertag mal mit einem meiner Brüder zu reden - auch auf'm Spektrum, wahrscheinlich - aber das muss noch etwas warten, denn ich habe in meinem eigenen Leben gerade wieder ein bisschen zu verarbeiten.

Das ist jetzt die Phase, in der Vertretungen für das zweite Halbjahr gesucht werden. Auch Planstellen sind reichlich verfügbar, sogar mit Englisch, aber sie liegen mal wieder alle im Hamburger Raum. Ich werde nicht von hier wegziehen. 

Was ich irre finde: Eine Schule hat "Englisch, beliebig" ausgeschrieben, also beliebiges zweites Fach. In der Ausschreibung steht dann aber unten etwas in der Art: "Wenn sich niemand mit Englisch bewirbt, wäre Geographie, Biologie (etc.) zu wünschen." Toll. Wenn ich nun aber Biolehrer wäre, würde mir diese Stelle nicht angezeigt werden, weil in der Fächerauswahl ja Englisch steht. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir alle Planstellenausschreibungen in Kiel durchschauen soll, fachunabhängig, ob es da nicht etwas Ähnliches gibt. "Zur Not nehmen wir auch Englisch" ^^

Und: Ich habe endlich mein neues Deutschlandticket als Chipkarte bestellt! Und für den Januar dann doch wieder nur als Papierfahrkarte bekommen, weil die Kartenerstellung zu lange dauert. Ich möchte doch einfach nur als Mensch ohne Smartphone am Leben teilnehmen können, aber das wird mit der Zeit immer schwieriger.

Derlei Gedanken treiben mich langsam Richtung Wochenende. Durchhalten, noch ein paar Tage Unterrrichtsstress, dann habt Ihr es geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen