Dienstag, 19. Dezember 2023

Tag 141 - Tee & Zwieback


Sollte man immer im Haus haben, habe ich von meiner Mutter gelernt. Auch noch andere Sachen wie Brühe, Nudeln etc. - alles, was bei diesem Wetter warmhält und gut tut. Draußen ist es nass und kalt, die Corona-Welle schlägt wieder über, also bleibe ich drinnen, drehe die Heizung auf, koche mir einen Kamillentee mit Reissirup zum Süßen und knabbere etwas Zwieback. Back to the basics, könnte man sagen, tut zwischendurch auch mal ganz gut, nachdem wir unseren Gaumen mit Fertigprodukten überfordert haben.

Und gleich eine heiße Nudelsuppe. Es ist echt grau-gruselig draußen, und trotzdem kaufen die Leute ein wie verrückt - Weihnachten eben. Ein Spaziergang heute in den Citti-Park hat mir mal wieder neurotypische Verhaltensweisen vor Augen geführt. Mitten auf dem Weg gehen, Blick immer runter auf's Handy, spontan stehen bleiben, keine Rücksicht auf Andere nehmen. Hallo millennials, entitled, me-generation.

Kann nicht schaden, den Kopf einmal hochzunehmen vom kleinen Bildschirm. Sich umschauen, was in der realen Welt passiert, jemandem den Weg frei machen oder helfen. Um mit dem Kopf immer woanders zu sein, brauche ich tatsächlich kein Smartphone ^^ Umso schöner, es sich dann zuhause gemütlich zu machen.

Mit Tee und Zwieback.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen