Freitag, 15. Dezember 2023

Tag 137 - Noch einmal mit Gefühl


Liebe Kollegin!

Ich möchte mich bei Dir für heute bedanken. Das war ein tolles Erlebnis!

Danke, dass ich heute eine Englischstunde in Deiner Klasse geben durfte. Ich hatte Deine Kiddies zweieinhalb Jahre unterrichtet, und Frau Schwarzbohrer, und sie sind mir sehr an's Herz gewachsen. Seitdem ich sie vor Kurzem auf dem Weihnachtsbasar wiedergesehen habe, ist mir bewusst, wie sehr sie mir fehlen. Ich habe sie in Klasse Fünf als kleine Steppkes kennen gelernt, und jetzt in Klasse Neun sind einige von ihnen in die Höhe geschossen und wirken schon fast wie junge Erwachsene. Es ist toll, das mitzuerleben. Ich wünschte, es hätte weitergehen können.

Aber auch schon die eine Stunde heute war ein Geschenk. Die ganze Busfahrt über war ich aufgeregt, wie wird es wohl, vor einer ehemaligen Klasse zu stehen? Werde ich noch andere bekannte SchülerInnen auf dem Schulflur treffen? Was mache ich, wenn KollegInnen vorbeikommen?

Sag' das Deinen Kiddies bitte: Ich habe mich riesig gefreut, dass sie heute mitgespielt haben. Wir haben das "Google Trends Game" gespielt - in einer leicht abgewandelten Form, und es war spannend und witzig und es war Englischunterricht, teilweise. Es war aufregend, endlich wieder eine Stunde vorbereiten zu können, auch wenn ich mich mit meiner Unkenntnis zu "Guardians of the Galaxy" total blamiert habe - nobody is perfect ;-)

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so glücklich machen könnte, wieder vor der Klasse zu stehen, *nachdem* ich eine Schule verlassen hatte. Es war immer "ab mit Schaden", bloß wegrennen und nicht zurückschauen. Dabei fühle ich mich an Deiner Schule so wohl, das hat sich auch dadurch nicht geändert, wie es ausgegangen ist. By the way, ich gebe trotzdem nicht auf. Klar muss ich eine neue Stelle finden, aber sollte die Schule jemals wieder Englisch ausschreiben, würde ich mich bewerben.

Ein arbeitsloser Lehrer zu sein ist scheiße.

Bitte richte der Klasse ganz liebe Grüße aus; dank ihnen kann ich mit einem Lächeln im Wochenende ankommen ;-)

Liebe Grüße,

Dr Hilarius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen