Donnerstag, 30. März 2023

Spaß mit der Deutschen Post - ...

Kann dieser Haken lügen?

 ...nicht, wollte ich eigentlich erst noch hinschreiben, aber das wäre Platzverschwendung, denn das lässt sich ja erahnen. Machen wir es kurz - das ist für einen Aspi wahrscheinlich wie für jeden Neurotypen auch eine Situation kurz vor'm Kochen.

DHL hat ja die tolle Sendungsverfolgung. Laut der ist heute ein Paket erfolgreich zugestellt worden, an "Briefkasten". Ich habe aber nichts, weder vor, noch im, noch hinter'm Briefkasten in meiner Wohnung. Also rufe ich bei der Hotline an, warte elf Minuten und achtzehn Sekunden und sage dann:

"blablabla, also, laut Sendungsverfolgung ist mir heute ein Paket an den Briefkasten zugestellt worden, aber ich habe nichts bekommen, auch meine Nachbarn nicht und es wurde auch nichts in die Filiale eingeliefert. Können sie mir vielleicht sagen, wo mein Paket ist?"

"Einen Moment bitte... ... ... ah ja, geben sie mir bitte noch ihren Namen und Adresse."

"blabla"

"Ja, stimmt. Also, hier steht, dass ihr Paket ihnen am Briefkasten zugestellt wurde."

...

Und ich möchte schreien und in die Auslegeware beißen, denn genau das habe ich diesem Menschen doch gerade erzählt?! Entweder hält er mich für dumm, oder er ist einfach selbst dumm. Jedenfalls wird es morgen Zeit, per Absender einen Nachverfolgungsantrag zu stellen. Ich frage mich ernsthaft, ob diese schwachsinnige Hotline schon einmal irgend jemandem ernsthaft geholfen hat. Mir von "Nachnahme an Packstation geliefert" bis "Dieses Paket existiert nicht" jedenfalls noch nie.

Jetzt erstmal runterfahren und weiter korrigieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen