Mittwoch, 8. März 2023

Elon Musk vs. Hundekot

Elon Musk, der hier auf den Vergleich mit einem Haufen Hundekot reagiert

Warum würde ich Elon Musk mit einem Haufen Scheiße vergleichen? Doch hoffentlich wohl, um herauszustellen, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Dinge handelt. Und in der Tat:

Einem Haufen Hundekot auf der Straße kann man ausweichen - Elon Musk dagegen erscheint überall, im Internet, den Nachrichten, Printmedien, sozialen Netzwerken, man kommt nicht an ihm vorbei.

Ein Haufen Hundescheiße stinkt - aber man kann sich die Nase zuhalten. Gegen Elon Musks geistigen Brechdurchfall kann man leider nicht einfach sein Gehirn abschalten.

Ein Haufen Hundescheiße springt keine wildfremden Menschen an (die versuchen, anderen Menschen das Leben zu retten) und beleidigt sie als "pedo guy" - das ist eher das Verhalten eines rückgratlosen, hochbegabten Aspis, der keine Vorstellung davon hat, was sein Verhalten bei anderen Menschen anrichtet.

Ein Haufen Hundescheiße würde nicht auf die Idee kommen, sich über Mitarbeiter lustig zu machen, die nachfragen, ob sie gefeuert wurden, weil sie keine Mitteilung von ihrem Arbeitgeber bekommen haben, und er würde auch nicht private Details über ihren Gesundheitszustand in die Öffentlichkeit zerren. 

Ein Haufen Hundekot würde nicht versuchen, jemanden gerichtlich zum Schweigen zu bringen, der öffentlich verfügbare Informationen verwendet, um aufzuzeigen, wann und wo der Haufen Scheiße mit seinem Privatjet unterwegs ist. 

Außerdem sagt ein Haufen Hundescheiße nicht, er würde sich für freie Meinungsäußerung einsetzen, und dann jegliche Stimmen, die gegen ihn sprechen, feuern, von den Netzwerken verbannen oder gerichtlich unterdrücken. 

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Elon Musk an sich. Es ist sein Verhalten, das mich theoretisch auf die Palme bringen kann. Das macht mich umso trauriger, als dass ich ihn nicht nur verstehe, sondern total nachvollziehen kann: Wir haben die gleiche Gehirnkonfiguration. Wer weiß, wie ich wäre, wenn ich fast der reichste Mensch der Welt wäre, und niemanden in meinem Freundeskreis hätte, der mir mal Contra gibt? 

Seit der Übernahme von Twitter wird deutlich, dass Elon Musk nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem riesigen Haufen Scheiße gemein hat - Letzterem würde ich wesentlich lieber auf offener Straße begegnen wollen, und er würde in mir nicht den dringenden Wunsch wecken, ihm in's Gesicht zu kotzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen