Hey Tobi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich erinnere mich, dass wir uns im letzten Jahr gegenseitig eine Filmempfehlung geschenkt haben, und das fand ich extrem sinnvoll - ich bin von Deiner Empfehlung damals nicht enttäuscht worden. Also habe ich mir gedacht, dass ich das in diesem Jahr wieder mache. Was für einen Film soll ich nur nehmen? Es sollte nichts sein, was voll im Mainstream liegt, denn dann kennst Du das wahrscheinlich schon, oder hast davon gehört. Es sollte irgendwas Spezielles sein. Weil ich mir nicht sicher bin, schenke ich Dir diesmal zwei ganz unterschiedliche Empfehlungen:
Nummer Eins ist eine kultige Highschool-Komödie aus den Achtzigern. Heathers (1989) ist eine Satire auf das amerikanische Highschoolleben, rabenschwarzer Humor, geniale Sprüche, mit Winona Ryder und Christian Slater. Es geht um eine Mädchenclique, die an der Schule total "in" ist, aber menschlich einfach nur armselig, und ein Mitglied (Ryder) möchte nur noch raus. Dann kommt ein neuer Schüler an die Schule (Slater), der ihr den Kopf verdreht und romantisch-tödliche Teenie-Fantasien hat - und nervige Mitschüler einfach aus dem Weg räumt. Den Film empfehle ich Dir ein bisschen mit Blick auf Deine damalige Empfehlung.
Nummer Zwei ist ein moderner Indie-Horrorfilm. Ich weiß nicht, ob Du Indie magst, aber die Raimis haben ja auch sehr familiär gestartet. Hellbender (2021) handelt von einer Jugendlichen, die mit ihrer Mutter abgeschottet von der Welt ein recht unkonventionelles Leben führt, unter anderem haben die beiden ihre eigene Heavy Metal-Band und ein interessantes Verhältnis zu Magie. Es ist ein Coming of Age-Film, ich fand ihn echt unterhaltsam, vor allem hat mir die Mutter-Tochter-Beziehung gefallen, richtig cool "gespielt" (denn die Darsteller sind auch in Realität eine Familie).
Vielleicht ist ja etwas Interessantes für Dich dabei - in jedem Fall wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr alles Gute - in erster Linie Gesundheit und die Fähigkeit, das Leben zu genießen ;-)
Liebe Grüße aus Kiel,
Dr Hilarius
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen