Dienstag, 19. Juli 2022

Hitze

Für mich sind das Schönste am Sommer die Sonnenuntergänge (hier am Kap Sounion in Griechenland)

Eigentlich reicht der Titel schon aus. Und es ist Jammern auf hohem Niveau, sowohl wörtlich (weil ich unter'm Dach wohne und hohe Temperaturen habe, geht heute Abend auf dreißig Grad zu) als auch figurativ, denn in den anderen Regionen Deutschlands ist es natürlich deutlich extremer. Und ich habe mich ja über die Jahre daran gewöhnt, Spiegelfolien auf die Fenster geklebt und der Ventilator ist auf Dauerbetrieb. Außerdem ist das Sofa mit diversen Handtüchern ausgelegt, die ich dann alle drei Tage waschen darf.

Das sollte die Zeit sein, in der man viel trinkt und kalte Mahlzeiten zu sich nimmt, und trotzdem geht hier gleich der Ofen an und alles deutet auf Fischstäbchen hin, denn ich muss den Kühlschrank freiräumen, um ihn zu reinigen und das Eisfach abzutauen, das erinnert mittlerweile an eine eisige Grotte.

Vielleicht sollte ich während dieser Phase mal im Badezimmer schlafen, denn während der Haupt-Wohnraum nachmittags bis abends extrem aufheizt, bleibt es im Bad kühl, das hat nur eine kleine Front nach Osten raus. 

Ich bin gespannt, ob die große Buba das überlebt, wobei, sie kennt das ja nun auch seit einigen Jahren. Davon lassen wir uns nicht abbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen