Verehrte Damen und Herren, damit hätten wir den letzten Schultag eines außergewöhnlich aufregenden Schuljahres überstanden. Die Verabschiedungen heute mit sehr viel Herz, Witz und Musik, dem Bewusstsein, dass ein toller Kollege in den Ruhestand geht, und dem Bewusstsein, dass ich nicht gehen muss. Was dann auf der Dienstversammlung auch nochmal extra gesagt worden ist - das war unerwartet für mich, und während die Kollegen dafür applaudiert haben, dass ich bleiben kann, ist mir kribbelig unwohl geworden und ich habe krampfhaft aus dem Fenster geschaut. Ein neues Gefühl, naja, man lernt nie aus.
Und danach zu meiner stellvSL und ein bisschen die Lerngruppen und Aufgaben im nächsten Jahr sondiert, und ich muss wirklich die scheiß Fröhlichkeit aus meinem Gesicht etwas verloren haben, denn als ich mit ihr über symmetrisch und gleichmäßig im Schrank ausgerichtetes Geschirr herumgenerdet habe, meinte sie "Nun lach' doch mal", und mir ist erst in jenem Moment aufgefallen, wie beschwert ich in der letzten Zeit in der Schule unterwegs war.
Kann jetzt alles wegfallen. Und ich in die Ferien, und Anfang nächster Woche mache ich endlich dieses verdammte Archiv fertig! ;-)
KOMMT GUT IN DIE FREIE ZEIT!
post scriptum: Und heute gibt es das Staffelfinale "Stranger Things" - vier Stunden, ich bin gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen