Donnerstag, 9. Juli 2020

Surreal

Hilarious!

Gestern hat die große Buba ein Foto von mir gemacht, das symptomatisch für einen Teil meiner Lebenseinstellung ist. Ich werde ganz bestimmt nicht sagen "Realität ist langweilig!" - denn das ist sie nicht. Aber sie ist für mich nicht so reizvoll. Ich habe gelesen, dass Aspis häufig die Möglichkeit nutzen, sich in fiktionale Welten zu flüchten.

In der Realität werde ich angefeindet dafür, wie ich bin. In der Realität gibt es Grau. In der Realität gibt es Regen. In der Realität gibt es Schwerkraft. Ich versuche, mir surreale Phasen zu ermöglichen - in denen eigentlich alles wie immer ist, aber eine Kleinigkeit ist eben doch anders. Aus diesem Grund habe ich über meinem Bett eine Schwarzlichtlampe fest an der Wand montiert - dadurch lässt sich eine abgefahrene Atmosphäre erzeugen, und das möchte ich manchmal einfach nur genießen.

Die Realität kann aufregend sein - mein Arbeitsvertrag ist angekommen - aber hin und wieder sehne ich mich nach diesen kleinen Momenten Realität Plus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen