Montag, 6. Mai 2019

Korrekturbeschallung

Das Label meines Vertrauens

Heute nur in aller Kürze, und irgendwie auch ohne jegliche Würze - erst einmal herzliches Mitgefühl an alle KollegInnen da draußen, die gerade in den Klausurkorrekturen ersaufen. Für mich ist heute der letzte neue Klausurstapel dazugekommen, und ich muss noch ein paar Liter rote Farbe kaufen.

Sind ja leider immer wieder ein paar Werke dabei, an denen man sich die Mine leerschreiben kann. Was mich zu meiner heutigen Frage an Euch bringt: Gebt Ihr Euch zu den Korrekturen eine bestimmte Hintergrundbeschallung? Könnt Ihr vielleicht besser arbeiten, wenn es totenstill ist? Oder die Fenster geöffnet, für Natur- oder Stadtlärm? Nachbarn bei'm Sex? Oder doch lieber etwas Musik? Falls ja, was hört Ihr dann so?

Ich habe gemerkt, dass so Vieles in meinem Leben besser mit Musik geht, und das trifft ganz besonders auf die Korrekturen zu. Ich brauche da allerdings unauffällige Musik, am besten ohne jegliche lyrics. Seitdem ich das Genre Downtempo für mich entdeckt habe, ist die Sampler-Reihe Fahrenheit Project nicht mehr aus meiner Wohnung wegzudenken. Das kann ich schön leise anmachen und fühle mich dann bei'm Korrigieren etwas ausgeglichener.

Wie schaut es bei Euch aus?

unten: Vibrasphere - Northern Sunset


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen