Montag, 27. Mai 2019

USB mit Himbeersauce

WTF?!

Die dicke Frau wartet schon auf diesen Eintrag.

Die große Buba ist eine Frau (?), die man nicht so schnell zum Lachen bringen kann. Allegedly. Tatsächlich kann sie schon bei dem kleinsten Rechtschreibfehler ("Na dann komm mal rübergepotert!") an einem Erstickungsanfall zugrunde gehen (aber irgendwie drollig, dass sie problemlos tonnenweise Zimtsterne inhalieren kann). So auch geschehen bei einem Blick auf meinen Couchtisch, auf dem ein USB-Stick liegt, über eine dünne Paketschnur verbunden mit einer fast leeren Flasche Himbeersauce. Beziehungsweise, sie hätte sich totgelacht, wenn sie nicht hochgespannt auf eine Erklärung meinerseits gewartet hätte, die ich ihr aber nicht von mir aus gegeben habe, weil das irgendwie in den Hintergrund gerückt ist. Naja. Eigentlich Vordergrund, whatever.

Jedenfalls liegt auf dem Tisch ein USB-Stick, verbunden mit einer Flasche Himbeersauce, und dient mal wieder als ein Beispiel für hochbegabte Durchgeknalltheit. Das Leben könnte so einfach sein. Ist es aber nicht im Kopf eines HB (wer anders denkt, werfe den ersten Stein), und wann immer Unwägbarkeiten auftauchen, arbeitet dieser Kopf mit dem Material, das zur Hand ist.

Vor einiger Zeit hat der USB-Eingang meiner Soundanlage seinen Geist aufgegeben - USB-Sticks werden nicht mehr erkannt, was sehr schade ist, weil ich vor ein paar Jahren meine Musiksammlung zum Platzsparen in USB-Sticks umgewandelt habe, nach Genres sortiert. Das ist sowieso viel praktischer, als wenn man jedesmal die CD wechseln muss; rein mit dem Stick und nach Belieben ein bisschen zwischen den Musikprojekten hin und herwechseln.

Da mir das wirklich sehr wichtig ist, wäre es natürlich ganz einfach eine Option, in ein Elektronik-Fachgeschäft zu gehen und den Anschluss wieder herrichten zu lassen - aber das wäre ja viel zu einfach! Nein, stattdessen entdecke ich, dass ich immer noch einen Kontakt zum USB-Stick herstellen kann, wenn der Einsteckwinkel stimmt. Und um diesen konstant während der gesamten Musikspieldauer gewährleisten zu können, habe ich als Gewicht eine leere Flasche Himbeersauce an den Stick gebunden. Do it yourself, quasi. Und es funktioniert ja, warum also sollte ich mit dem Gerät zum Fachmarkt gehen?

Geht doch (irgendwie)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen