Dienstag, 14. Mai 2019

Ich hänge am Netz

Karo-Denk-Kuh-Klein (SopfStopf ist ein Rechtschreibfehler, setzen, dei-DHÄH!)

Er hängt an der Flasche. Sie hängt an der Spritze. Er hängt an der Zigarette. Sie hängt am Fernseher. Ich hänge am Netz. Wir alle hängen herum, hängen herab, man könnte sagen: Wir sind abhängig. Das merken wir oft eigentlich erst dann, wenn der Stoff unserer Wahl nicht zur Verfügung steht. Keine Zigarette da? Und das Zittern geht los? Kein Fernseher da, und die Langeweile bringt mich um? Oder, wie in meinem Fall, ein paar Tage ohne Telefon und Internet, und ich fühle mich vollkommen abgehängt und allein gelassen.

Und das ist so ein zwiespältiges Ding, denn ich genieße die Ruhe sehr. Ich mache ja sowieso nicht so viel mit anderen Menschen zusammen, und das ist auch in Ordnung so. Mir reicht es, wenn ich hier und da ein paar Nachrichten schicken kann, und wenn die fette Schnecke ab und an einmal vorbeiklötert, dann bin ich glücklich. Aber wenn diese Möglichkeit nicht mehr besteht, werde ich unruhig.

Dann ist da eine kleine Angst, ich könnte nicht mehr up to date sein, oder eine wichtige dienstliche Mail verpassen, oder irgendwelche Termine nicht mehr einhalten, und habe niemanden zum Reden (obwohl ich sowieso kaum rede), und jedenfalls fühlt sich das nicht so schön an. Deswegen bin ich froh, dass jetzt wieder alles so funktioniert, wie es soll, und ich muss tatsächlich erstmal zwei, drei, vierzig Nachrichten abarbeiten.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass gestern aus heiterem Himmel Post von der großen Buba gekommen ist, einfach ein kleiner Motivationsschub (wir sitzen beide an den Abschlussklausuren) und, wie man oben sieht, eine ganz süße Erinnerung daran, zu essen und zu trinken. So toll! The next best thing, wenn schon das Internet nicht mehr so richtig will (toll, da stand erst "the hext"). Das lila Schild hängt jetzt an meinem Dachbalken, noch mehr Abhängigkeit, aber dafür habe ich jetzt etwas, das ich jederzeit mit "a a a a a a a a" anschreien kann (die große Buba kennt das).

Buba La Tättah, noch ein paar Fünfen und Sechsen raushauen, und wir haben es geschafft (nicht allzu ernst nehmen, bitte, wir korrigieren mit ganz viel Herz)! Wobei ich sehr zufrieden bin mit den Ergebnissen. Macht mich happy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen