Glamor? Dance?? Muse! |
Nun habe ich hier also schon über seinen Geburtstag geschrieben, dann über meinen, die Sannitanic habe ich ausgelassen, aber die bekommt auch noch irgendwann ihr Fett weg. Stichwort! Fette Schnecke. Der unverzichtbare andere Teil des alten Frettchens hat heute Geburtstag. Die große Buba wird heute allerdings vermutlich nicht viel draus machen, denn sie steckt in der Arbeit drin. Schule fordert.
Warum ich ihren Geburtstag diesmal öffentlich anspreche? Weil es ganz gut sein kann, dass dieser Geburtstag der erste in ihrem neuen Lehrerinnenleben ist, und das ist schließlich vielleicht ihr Weg. So, und nu kommen die Unkenrufe von Menschen, die mitrechnen, und die werden feststellen, dass natürlich auch im letzten Jahr das Schuljahr zum Große-Buba-Geburtstag bereits begonnen hatte. Aber wie es wohl vielen von uns ging und geht: Das erste Mal an einer Schule, Eindrücke ohne Ende, Gedankensortierung anstrengend, da hat man vielleicht noch nicht den richtigen Nerv zum Feiern.
Meine liebe die große Buba!
Langsam setzen sich die ersten Eindrücke, langsam wird eine Perspektive im Leben sichtbar, langsam geht das Lebengenießen richtig los. Und genau das wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr: Genieß' alles, was auf Dich zukommt. Entspann' Dich. Finde Deine persönliche Work-Life-Balance.
Und keine Sorge, wir beide feiern dann nach, bis die linke Titte platzt. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, woher dieses Bild im Kopf kommt, aber DGB und ich kommen immer wieder gern darauf zurück, dass ihre Brüste platzen und Konfetti herausregnet. Und bunte Regenbogen, so wie bei Cloudy With a Chance of Meatballs 2. Und feiern, das können wir. Zum Leid der Nachbarn.
Röbbhe, phöbbe?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen