Montag, 4. September 2023

Tag 35 - Unfinished Business


Ich muss doch nochmal zurück in die Schule.

Das Abschiedsvideo hat seinen Zweck erfüllt, und zwar genau wie geplant. Ich habe einige Nachrichten bekommen, die mir sehr gut getan haben, und ein paar von ihnen gaben mir ein Gefühl von "I knew it!". Es haben sich nämlich auch Schülerinnen bei mir gemeldet, und zwar zwei, die ich "auf dem Radar" hatte. Das heißt einfach nur, dass ich mit ihnen noch etwas besprechen wollte släsch musste, aber das noch etwas in Richtung Abitur habe warten lassen wollen. Ich habe da noch etwas Gesprächsbedarf.

Also muss ich zurück in die Schule. Ich muss mich mit ein paar SchülerInnen treffen, denen ich noch etwas Wichtiges mit auf den Weg in's Leben geben wollte, und wenn es nur ein Denkimpuls ist. Ich gehe einfach mal dreist davon aus, dass ich kein Hausverbot an der Schule bekommen habe - bei anderen Schulen sollte es mich nicht gewundert haben, so wie die Schulleitungen damals mit mir umgegangen sind. Also kann ich diesen SchülerInnen jetzt schreiben und wer weiß, vielleicht werden das ganz interessante Gespräche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen