Sonntag, 30. Oktober 2022

Mehr Zeit


Es ist ja nicht nur, dass dieses Wochenende einen Tag länger ist dank eines Feiertages, den ich überhaupt nicht auf der Rechnung hatte und der mir ein sehr langes Wochenende beschert (Dienstag ist mein freier Tag, auch wenn ich in den nächsten Wochen dienstags immer zu Konferenzen in der Schule sein werde). Es kommt noch dazu, dass die Uhren jetzt umgestellt wurden, und seit langem habe ich das nicht mehr so spät am "Tag danach" realisiert. 

Mir war nur aufgefallen, dass mein Wecker eine falsche Uhrzeit zeigte, im Vergleich zu vielen anderen Uhren in meiner Wohnung. Mir war nicht mehr bewusst, dass ich mittlerweile kaum noch Funkuhren in der Wohnung habe, sondern fast alle per Hand eingestellt werden. Erst nach dem morgendlichen Nachrichtenlesen ist mir aufgefallen, dass es eine Stunde früher ist und ich damit eine Stunde mehr zum Ausschlafen - oder was auch immer - hatte.

Schön! Ich glaube, dann nutze ich diesen Tag ganz dreist nur für mich. Okay, eine Maschine Wäsche anstellen, denn der Mount Wäscherest ist mittlerweile zu groß geworden. Aber ansonsten voll und ganz in die Welt von Star Ocean abtauchen, und zwischendurch vielleicht etwas weiter an einem Farbnonogramm arbeiten. "Suh-weeeeeet!" würde mein Protagonist dazu sagen.

Ich hoffe, Ihr könnt die Zeit ein bisschen für Euch nutzen, um in der nächsten Woche dann wieder erholt in die Schule zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen