Freitag, 21. Oktober 2022

Finally!

Neu

Es ist nicht zu glauben, aber endlich habe ich es geschafft, meinen Arbeitsplatz neu einzurichten. Inspiriert durch die Rechner an unserer Schule habe ich mir gestern einen Mini-PC zugelegt, der auf meinem Schreibtisch steht - eventuell montiere ich ihn unter die Tischplatte, aber der jetzige status quo weist keine Probleme auf.

Endlich wieder ein großer Bildschirm, an dem ich - wenn ich wollte - streamen könnte, endlich Internetseiten, die rapide geöffnet werden, ohne Werbung (ich empfehle die uBlock Origin-Browsererweiterung, die große Buba!), inklusive Aufräumprogramm (ich nehme den CCleaner) und Virenschutz (ganz klassisch Avira, hat bis jetzt tadellos funktioniert).

Endlich neue Desktop-Lautsprecher, billig (inklusive Leuchten), weil mir das reicht, und die letzten Lautsprecher nach sieben Jahren ihren Geist aufgegeben hatten, und endlich ein hochauflösendes James Webb-Teleskopbild als Hintergrund.

Endlich in die Zukunft denken - ich wollte schon so lange mit der großen Buba Spiele über Emulatoren spielen, zum Beispiel Golden Sun, aber mir fehlte die Schnittstelle zwischen Rechner und Surround-Anlage - da kann ich jetzt ein langes HDMI-Kabel legen.

Ich bin so erleichtert und gönne mir das Glas Asperger pur, das mir mein Zaudern ob der neuen Technik serviert hat.

post scriptum: Und es tut mir in der Seele weh, dass ich ausgerechnet jetzt Autist sein muss und mich die ganze Sache so sehr fasziniert, dass ich die große Buba wahrscheinlich heute abend ausladen muss, damit ich das alles überhaupt verarbeiten kann. I am so sorry and I love you, and I hate you, I hate you, I hate you, drop dead! Dafür machen wir unseren Ferienabschluss morgen umso schöner.

Alt

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen