Die große Buba ist mittlerweile wieder in Pellworm gelandet, und hat bei'm Abschied gestern im Treppenhaus eine interessante Sache festgestellt: Das waren mal richtig schöne, runde Ferien!
Viele haben am Ende der Ferien einen Blues, der die letzten Tage runterzieht. Schön entspannen ist vorbei, grauer Alltag steht an. Ging mir phasenweise auch so. Umso schöner, dass es diesmal also anders war - und wir haben auch richtig was geschafft. Wir haben endlich die gesamte Fringe-Story abgeschlossen, mit einem emotional aufgeladenen Ende (und ich merke, dass mir die fünfte Staffel mittlerweile richtig gut gefällt). Außerdem haben wir Adol Cristins Abenteuer in Ys: Monstrum Nox beendet.
Es gab für uns keine Totalausfälle in den Ferien, dafür einige schöne Momente. Ich realisiere erst so nach und nach, wie toll es ist, wieder einen "richtigen" PC zu haben. Nicht mehr minutenlang warten, bis eine Seite geöffnet ist. Und kein kaputtes TässTässTässTäss-Mikro mehr. Ein großer Bildschirm, an dem ich mir den gesamten Vertretungsplan anschauen kann - und ein neuer Hintergrund im Blog, gefällt mir ein bisschen besser als der alte. Neue Schuhe, endlich.
Das sind alles eigentlich keine so besonderen Schritte, aber für einen Aspi dann eben doch: Fast zwei Jahre lang habe ich mit dem fast schrotten Notebook släsch Tablet gearbeitet, habe zwar hin und wieder gedacht, joah, muss mal was passieren, aber: Es ging ja irgendwie.
Ich freue mich drauf, die Kiddies wiederzusehen. Und die Kollegen. Kann losgehen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die nächste Woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen