Donnerstag, 13. Januar 2022

Ich feier' Anime. ... ?


Da zeigt sich mal wieder, wie egal es mir ist, was Schüler so über mich denken und reden: Ich hatte mich sowieso schon gewundert, warum so viele Schüler mich fragen, ob ich Anime mag. Selbst in mir völlig fremden Klassen in einer Vertretungsstunde werde ich gefragt. Heute hat mich dann eine Schülerin gefragt, ob ich [Hier Namen einsetzen] kenne. Ich sage ihr, dass ich davon noch nie gehört habe, und sie ist total überrascht.

"Waaaaaas? Wie kann das sein, sie feiern doch Anime!"

"Ähm...  also es gibt ein paar Anime, die ich toll finde, aber ich würde nicht sagen, dass ich sie feiere..."

Und ich erkläre ihr, dass ich Ghost in the Shell, Akira, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Paprika toll finde - und frage nun doch endlich mal nach, wieso Schüler auf die Idee kommen, ich könnte Anime mögen. Genauer gesagt, dass ich Anime "feiere".

Youtube. Natürlich. Ich nutze Youtube, um alles Mögliche hochzuladen, nicht zuletzt Videobotschaften an Kollegen und Schüler. Dadurch kennen sie meinen Youtube-Kanal und sehen, was ich da sonst noch hochlade, und jetzt könnte die große Buba anfangen, zu wackeln und kichern: Sie ist noch nicht ganz so weit, Videospielwelten ganz allein zu erforschen. Das ist immer noch ein Partnerevent mit mir. Und wann immer ich in einem Spiel, das wir nicht zusammen spielen, eine Szene finde, die unserem Humor entspricht, nehme ich ein kurzes Video auf (die PS4 kann das ganz praktisch) und lade es bei Youtube hoch, damit die fette Schnecke was zu kachen (sic) hat.

Und so findet man da kurze Clips von übertriebenen Gay-Stimmen, missverstandener Sprachausgabe und vor allem ungewöhnliche Brüste. Ja. Aus irgendeinem Grund machen sich viele Spieledesigner einen Spaß daraus, den Brüsten ihrer weiblichen Charaktere unnatürliches Verhalten zuteil werden zu lassen - da wackeln die Titten einfach mal von selbst oder fallen herunter. Ja, da erinnert sich die große Buba an die Königin der Unterwelt in einem Spiel, die immer, wenn sie sich zur Seite gelehnt hat, ihre rechte Titte nach unten geklappt hat. 

Das ist ein herrlicher Spaß, und oft tauchen solche Szenen eben in Spielen im Anime-Stil auf (Tales-Reihe, Dragon Quest-Reihe, Atelier-Reihe und viele mehr). Also finden die Schüler diese Clips auf meinem Kanal und leiten daraus ab, dass ich total auf Anime abfahre.

Irgendwie fand ich die ganze Episode witzig und gönne den Schülern ihren Stalking-Spaß.

Ich wiehbe meinen Beruf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen