Donnerstag, 6. Januar 2022

Knusperlesben


Khlottseidank haben heute endlich alle richtig wichtigen Dinge den Weg in meine Wohnung gefunden - das sorgt für ein leichteres Lebensgefühl.

Da wären zuerst mal die beiden wichtigen Karten - heute Vormittag konnte ich in der Sparkassenfiliale zum Glück ohne Problem meine Bankkarte zurückbekommen; "Ich müsste nur einmal ihren Personalausweis sehen." - "Da haben wir Pech, denn der liegt zur Zeit im Fundbüro." Aber der Führerschein tut es ja auch. Dann hat mein Weg mich zum Ordnungsamt geführt, wo eine unglaublich nette Dame im Fundbüro saß, die eine junge Kollegin mit sich hatte: "Das ist heute ihr erster Tag!" flüstert sie mir strahlend zu, während die junge Dame große Schränke nach meinem Ausweis durchsucht. Drei Euro Verwaltungsgebühr, und das tat ihr richtig Leid - ich war einfach nur froh, wieder meine Sachen beisammen zu haben.

Auf dem Weg zurück nach Hause hat sich das nächste wichtige Ding finden lassen - Pute-Ei-Sandwiches. Klasse, jetzt habe ich wieder alles für meinen "Essensplan" zusammen - und die große Buba sagt natürlich pseudogriechisch "hä poútäh".

Dann zuhause angekommen waren zwei Pakete angekommen - ein neuer Regenschirm (ich habe mir endlich mal einen qualitativ ordentlichen Schirm besorgt) und pünktlich heute die Candyman-Bluray; endlich kann ich den Film ohne Verpixelungen genießen.

Was sich noch angefunden hat, ist eine Tüte mit Knuspererbsen, die die große Buba mitgebracht hatte. Allerdings war der Schriftzug etwas umgeknickt und so habe ich heute erstmal "Knusperlesben" gelesen; das klingt wie ein Boss aus einem japanischen Hentai-Videospiel.

Impfpass. Der fehlt noch. Geht aber los. Jetzt kann ich mich ja auch endlich wieder ausweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen