Freitag, 17. September 2021

Leise rieselt die Klospülung...


Nein, die große Buba, diesmal ist tatsächlich nicht totlachen gemeint, sondern das Geräusch, das mir heute zusammen mit der ganzen Schülerscheiße um die Ohren gesaust ist, als ich zum ersten Mal in unserem Schularchiv war. Erklärung folgt.

Was für ein Erlebnis - so toll, der Gedanke, dass das jetzt "mein" Archiv ist, das tatsächlich total chaotisch und verstaubt ist. Meine Aufgabe ist es, das Archiv aufzuräumen, neu zu sortieren und zu entmüllen. Master of the Archive, sozusagen, und das fühlt sich ziemlich cool an. Ich freue mich tierisch drauf, loszulegen, tausend Gedankenzüge sind bei'm Rundgang heute losgefahren - zuerst wird eine Inventarisierung und ein Lageplan nötig sein: Was liegt wo. Dann muss ich mich in die gesetzlichen Vorgaben eindenken - was muss wie lange aufbewahrt werden. Dann ein Konzept finden, den verfügbaren Raum gut zu nutzen. Ihr seht, ich bin begeistert.

Auch, weil das Ganze im Keller ist. Ich mag Kellergeschosse - deswegen habe ich so gern bei der Tante in Berlin im Hobbykeller übernachtet und bin oft in den Keller gegangen, wenn wir meine Oma besucht haben. Da fühle ich mich sicher. Und jetzt kann ich in unseren Schulkeller gehen und mich austoben. Sicher fühlen und sortieren. Genau der Aspi-Heaven, den ich gestern gebraucht habe. Und weil es im Keller ist, höre ich Geräusche vom Schulhof durch die Fenster und eben auch, wenn die Klospülungen über mir betätigt werden und das Wasser durch die Abflussrohre rauscht. 

Ich bin hin und weg.

post scriptum: Zattriehn, ich habe Deinen Kommentar gesehen und mir sind sofort tausend Gedanken durch den Kopf geschossen. Das geht los! Gib' mir nur ein bisschen Zeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen