Dienstag, 3. Dezember 2019

Soße auf der Titte


 "Wo habe ich denn bei Dir eine Titte liegengelassen? UND WIESO IST DA SOßE DRAUF???"

Die große Buba war ein bisschen verwirrt, aber das ist auch kein Wunder, denn ich hatte ihr eine von diesen Hilarius-zusammenhanglos-Nachrichten geschrieben, völlig ohne Kontext, in einem Tagesbericht: "...Wäsche abgenommen, Soße von Deiner Titte gewischt und durchgesaugt." Die Sannitanic kennt das auch schon von mir - dass ich manchmal kontextfrei irgendwelche unverständlichen Nachrichten schreibe. Denn in meinem Kopf ist der gesamte Zusammenhang ja da, aber ich bin zu faul, das ausführlich niederzuschreiben. Das sorgt bei manch' hochbegabtem Schüler, der es genauso macht, für die eine oder andere schlechte Klausurnote, leider.

Natürlich habe ich die Situation dann erklärt: Ich musste die beiden Fotos von der großen Buba und der Sannitanic vom Schreibtisch nehmen, weil ich den Platz für einige Neusortierungen brauche. Aber wohin damit? So gern ich auch allein bin, es ist immer wieder schön, diese beiden Fotos in Blickweite zu haben. Warum nicht also direkt über die Gedankenpinnwand kleben? Ist ein bisschen schwierig, weil sie im Fünfundvierziggradwinkel überkopf halten müssen und die Tapete uneben ist - aber egal, ich versuche es jetzt erstmal mit doppelseitigem Klebeband.

Allerdings mussten die Bilder mal gründlich entstaubt werden, und da ich etwas zu oft an meinem Schreibtisch futtere (nein, nicht meinen Schreibtisch futtere, auch wenn ich bei den Arbeiten der Schüler manchmal gern in's Holz beißen würde), ist Bolognesesoße auf der Fototitte der großen Buba gelandet, und das geht so gar nicht, deswegen musste das bereinigt werden.

Jetzt ist alles wieder sauber und meine besten Freundinnen kleben an der Wand, kopfüber, um direkt auf meinen Gedankenabfall hier im Blog kotzen zu können ;-) Hoffentlich fallen sie nicht gleich wieder runter, am besten heute Nacht, so dass ich mich zu Tode erschrecke; bei mir fallen regelmäßig Sachen von den Wänden, gerne auch durch die kleinen Erdbeben im Haus.

Wieder einen Schritt weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen