Montag, 2. Dezember 2019

CdP v2.0

Mal schauen, ob es funktioniert...

Im Studium hatte ich überhaupt keine Probleme damit, meine Zimmerpflanzen zu versorgen. Irgendwie hat es geklappt, eine von diesen kleinen dreißig Zentimeter-Rankpflanzen auf Ranken über fünf Meter mutieren zu lassen, an einem Regal herunter, am anderen wieder hinauf. Und dann kam irgendwann die Faulheit. Schwarzer Daumen oder so, viele Menschen haben sowas, ich vielleicht auch.

Deswegen war es ja auch ein wenig wagemutig, Chuck die Pflanze für die Wohnung anzuschaffen: Würde sie den Winter im Bad überstehen? Regelmäßig gießen, aber nicht zuviel? Vielleicht etwas Dünger? Wie schnell würde ich das Teil wohl zugrunde richten?

Noch lebt CdP, und das ist auch gut so, und weil ich Panik habe, dass ich mal wieder das Gießen vergesse, habe ich aufgerüstet. Eher per Zufall habe ich diese Bewässerungskegel aus Keramik entdeckt, die die Erde feucht halten sollen. Wenn das klappt, wäre das eine echte Erleichterung für einen Menschen, der regelmäßige Wartungsarbeiten ohne Erinnerungstafel nicht auf die Kette bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen