Donnerstag, 1. Februar 2024

Tag 184 - ...nun also doch?!


Ich werde wahnsinnig. Heute erhalte ich aus dem Ministerium eine Mail, dass ich, befristet bis zum Ende des Schuljahres, nun doch eine Vertretungsstelle an einer Gemeinschaftsschule ohne Oberstufe annehmen kann (warum diese Einschränkung? whatever...) - verbunden mit dem Hinweis, dass mir keine Planstelle entgeht, wenn ich alle zwei Wochen in's pbOn schaue.

Ich bin wütend (und werde deswegen gleich in die Meditation gehen), und zwar aus zwei Gründen:

1) An der Wilhelm-Tanck-Schule in Neumünster hätte ich jetzt eine Vertretungsstelle gehabt, an einer Schule, die zu mir passt und per ÖPNV gut erreichbar ist, die man mir erst verboten hat und die ich nun doch hätte übernehmen können. Nun habe ich immerhin einen Alternativvorschlag bekommen, aber mit anderthalb Stunden Anfahrt. Ich frage mal an der WTS nach, ob noch Bedarf besteht.

2) Ich komme absolut nicht damit klar, wenn ich behandelt werde, als sei ich dumm. Make no mistake: Ich habe ein großes Talent darin, mich dumm anzustellen und einen großen Hang zur Naivität. Aber wieder dieser mitschwingende Ton in der Mail, dass ich nicht wüsste, wie man richtig mit dem pbOn umgeht, macht mich wütend. Ich arbeite mit diesem System seit zwölf Jahren, ich weiß, wie man sich auf eine Planstelle bewirbt (und vor allem, wie man Absagen bekommt).

Jetzt ist wieder geistige Quarantäne angesagt, um mit der aktuellen Situation zurechtzukommen. Und eine Antwortmail zu formulieren, dass ich mich durchaus schon auf Planstellen beworben habe und warum ich mich nicht auf die nächstbeste Planstelle bewerbe, die im System auftaucht.

Tief durchatmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen