Teemu Keisteri (Windows95man) und Henri Piispanen für Finnland '24 |
So lange ist es ja nicht mehr hin - am elften Mai fliegen die musikalischen Fetzen im ESC-Finale, und derzeit finden die Vorausscheide der Länder statt. Ich muss zugeben, dieses Jahr glaube ich nicht, dass Deutschland den letzten Platz bekommt - dazu hat der Song (Isaak - Always on the Run) zuviel Ohrwurm im Refrain. Ich denke mal, Platz sechzehn von vierundzwanzig oder so. Denn wenn ich sehe, was Finnland da wieder auffährt, das bringt etwas mehr Fun in die Bude.
Ich habe letztes Jahr den ESC verpasst - und im Nachhinein tut es mir echt leid. Nicht wegen des Siegerbeitrags von Loreen - klang mir dann doch zu sehr nach einem schwächeren Abklatsch von Euphoria (den ich toll finde). Aber Platz zwei war genial, Finnlands Käärijä mit dem sehr poppigen Cha Cha Cha, nicht ganz ohne Grund absoluter Favorit bei'm Zuschauervoting (und wem das am Anfang zu düster ist, der warte erstmal ab bis zu den Regenbogenfarben ^^):
Dieses Jahr gibt es für Finnland Windows95man mit dem Song No Rules! - bei der Performance konnte ich erstmal nicht wegschauen, dazu braucht man Chuzpe und eine Menge Spaß, und ich applaudiere der inklusiven Botschaft der Finnen. Ich freue mich auf das Finale, in dem sie sicherlich dabei sein werden - wenn auch zu befürchten steht, dass sie ihren Namen ändern müssen, denn der ESC erlaubt kein product placement. Einfach mal reinschauen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen