Donnerstag, 1. Dezember 2022

Toni und EVA

Foto aus den Kronshagener Bergen. So fühle ich mich gerade.

Habe ich mich etwa in der Schule angesteckt? Jetzt bin ich auch krank, allerdings eine komische Mischung aus Magenkrämpfen und Erkältung, und wie es sich anhört, geht da eine ganze Krankheitswelle an der Toni um - und sicherlich nicht nur dort; erlebt Ihr das an Euren Schulen auch gerade?

Jetzt bin ich froh, dass es Iserv gibt und ich meinen SchülerInnen online Aufgaben geben kann, die sie mir dann zuschicken. Ich drucke sie mir aus und korrigiere sie. Einer der Vorteile der englischen Oberstufe ist der Schwerpunkt auf Textproduktion, das kann ich zur Not auch von zuhause aus anleiten. Ein anderer Vorteil von Oberstufenkursen ist das eigenverantwortliche Arbeiten (EVA), in dem die SchülerInnen Aufgaben haben, die sie dann selbständig durcharbeiten. 

Aber gleich geht es erstmal wieder in's Bett. Mir ist kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen