Donnerstag, 8. Dezember 2022

Warntag? Verschlafen.

müüüüüüüüüde...

Ich hatte ja drauf gewartet, dass heute irgendwas passiert. Als Probe für den Katastrophenfall sollten heute bundesweit Warnsysteme getestet werden, um festzustellen, wie viele Menschen damit erreicht werden können.

Ich nicht, offensichtlich.

Das geht mit dem Smartphone los, denn ich habe keins. Also habe ich auch nicht den nervigen Piepton bekommen, den ich eben in der tagesschau gesehen habe (Synästhesie ^^). Und wo war ich heute um elf Uhr? Wie jeden Donnerstag habe ich die dritte und vierte Stunde im Ruheraum verbracht und geschlafen. Das ist nötig, weil

1) Donnerstag von der ersten bis zur achten Stunde ein langer Tag ist, mit vielen lauten Kindern

2) die ersten beiden Stunden im Grundkurs 9 stattfinden, und das schlaucht psychisch extrem, ich muss den Kopf freibekommen für die Oberstufe danach

3) ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag immer nur zwei bis vier Stunden Schlaf bekomme. Grund dafür ist, dass ich mich immer noch nicht mit dem Stundenplan arrangieren kann und mein kompletter Arbeitsrhythmus außer Takt ist

Deswegen habe ich da heute anderthalb Stunden in himmlischer Ruhe geschlafen. Oder gedöst. Allerdings habe ich von draußen auch keine Sirenen gehört, why not, Dietrichsdorf? Oder waren sie an, und ich habe tatsächlich in dem Moment geschlafen?

Habt Ihr den Warntag "mitbekommen"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen