Dienstag, 31. Mai 2022

Unterricht zerfleddert


In dieser Phase des Schuljahres fällt es mir immer besonders schwer, den Überblick zu behalten, weil meine Gedanken sich in der Regel nur noch um die anstehende Arbeitslosigkeit drehen. So ist mir erst am Wochenende bewusst geworden, dass kaum noch Unterricht stattfinden wird: Nächstes Wochenende ist Pfingsten, in der Woche darauf ist bis auf Montag prüfungsfrei, und am Montag begleite ich wahrscheinlich eine Klasse auf einen Ausflug, und dann sind wir auch schon fast bei Projektwoche, Schulfest und letztem Schultag angekommen.

Also muss ich irgendwie noch Leistungsnachweise zusammenkratzen in diesen zerfledderten Unterrichtsstunden - so schreibt ein Kurs am Donnerstag seine vierte und am kommenden Dienstag seine fünfte Klassenarbeit. Manchmal geht es eben nicht anders, und ich sehe mich gerade nicht in der Lage, alternative Leistungsnachweise einzufordern.

Langsam kommt also das große Finale. Nächste Woche beende ich mit meinem Kurs in 9 die Arbeit an Lois Duncans Down a Dark Hall, das hat richtig Spaß gemacht und wir schauen uns an, ob die Romanverfilmung etwas taugt. Den Rest der Unterrichtszeit verbringe ich mit etwas, worüber ich hier im Blog nicht schreiben sollte. Es geht also langsam auf den (vorläufigen) Abschied zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen