Montag, 22. Juni 2020

Abschiedsbriefe


"Lieber Dr Hilahriu,
ich finde es doff das sie gehen müssen aber ich möchte ihnen mal sagen was ich von ihn hielt. Also zuerst mal ich fande sie ein bischen komisch doch dann habe ich sie richtig als Lehrer kengelernt und ferstanden deswegen macht es mich traurig das sie gehen müssen. 
I miss you Dr Hilahriu"

"Hello Dr Hilarius
I think it is very sad that you're already leaving.
I have never had so much fun with English as with you
I hope to see you again 
sometime."


Ich hatte heute meine letzte Englischstunde in der 5a
Class dismissed, hätte ich fast gesagt
Hab es dann aber doch gelassen, zu emotionslos
Kollegen sehe ich dann am Freitag nochmal
Also ein guter Grund, wieder den Opernboogie auszupacken
Nur schwer findet man eine so herzliche Schule wie die Toni
Nordseeschule St.Peter-Ording, die war auch so toll
Am liebsten würde ich die Kiddies der 5a bald wiedersehen
Nur... Garantie gibt es keine
Deswegen ist wieder einmal Abwarten angesagt
Einst dachte ich noch, der Arbeitsmarkt sei fair
Realität kann ein echtes Miststück sein
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf
Obwohl mir viele sagten, dass SPO eine Ausnahme war
Nun weiß ich, dass sie Recht hatten
Ich kann die Oberflächlichkeit nicht ganz nachvollziehen
Bewerbungsgespräche sind meistens eine Farce
Leute schauen nur auf das Outfit
Eine einzige Ausnahme hatte ich in Plön
Ich bin denen dann aber zu behindert gewesen
Bah... zum Glück bin ich rechtzeitig weggekommen
Eines sei zum Schluss noch gesagt
Nur Dank Eurer Unterstützung gebe ich nicht auf!!!


post scriptum: Liebe Eltern, ich rufe morgen an ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen