Freitag, 26. Juni 2020
Ferien... again?
Irgendwie fühlt sich dieser Ferienbeginn komisch an - nämlich gar nicht. Für eine Vertretungslehrkraft, die in den letzten Wochen nur hier und da Events in der Schule hatte, plus Homeschooling (by the way, der Begriff bedeutet im Englischen eigentlich etwas völlig Anderes und ist Gegenstand intensiver Debatten), fühlt sich das jetzt nicht anders an. Das Einzige, was anders sein wird: Zum ersten Mal habe ich an einem Schultag Geburtstag, nämlich am zweiten Schultag nach den Sommerferien.
Ferien, die sich für viele ganz anders anfühlen als sonst - vorsichtig reisen, manche dürfen gar nicht reisen (die Tönnies-Geschichte), Urlaub in Quarantänien und es aushalten, dass mittlerweile relativ viele Menschen sich nicht mehr an die Maskenpflicht halten. Buddhismus hilft: Kümmere Dich nicht um die Angelegenheiten Anderer heißt es da.
Schwarzkopf. Gerstlauer. Jep, es wird mal wieder Zeit für Achterbahnen, der Hansa-Park kann ab nächster Woche öffnen und ich sollte das nutzen, ich bin auf Adrenalin-Entzug. Das nehme ich mir für die Ferien vor, ebenso wie mein Leben auf die Reihe bekommen, auch wenn ich das zunächst nur in winzigen Schrittchen schaffe. Besser, als gar nichts zu verändern - darin sind Aspis unglaublich gut.
Erster Schritt: Kann mir jemand einen guten Fahrradladen in Hassee empfehlen?
Macht was aus Euren Ferien! ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen