Montag, 10. Februar 2020

Sturmtief

Lieber so als dieses Regengrau...

Sabine ist über uns hinweg gefegt und hat hier in Kiel noch ein paar knallige Gewitter nach sich gezogen, ich bin mal gespannt auf die Lage im Land nachher. Ich habe davon nicht allzu viel mitbekommen, denn ich liege flach, literally. Im Bett, mit Kopf und Nase und Rücken und irgendwie schmeckt überhaupt nichts, also lasse ich das Essen komplett sein, und egal wo und wie, man schwitzt sich komplett voll, und was mich am meisten nervt, ist dieses "Keine Lust auf irgendwas haben", wenn man krank ist. Die Zeit soll einfach nur irgendwie rumgehen, und ich versuche mich mit Hörspielen abzulenken, das klappt aber nur nachts, ich muss mal schauen, was ich noch so finde.

Normalerweise brauche ich Neues, um sinnvoll abgelenkt zu werden, ansonsten ist das für meinen Kopf nur Zeitverschwendung, und wenn es etwas Blöderes als "krank" gibt, dann ist es sicherlich "krank und unterfordert". Ich brauche eine Aspirin. Nein, zwei. Ist immer interessant, wie manche Menschen ganz hohen Respekt vor diesen Medikamenten haben, aber wenn man ein höheres Körpergewicht hat, egal ob durch Größe, Muskelmasse oder Fett, dann muss man eben die Medikamentendosis anpassen.

Naja, Neues gab es dann heute durch einen Zufall nicht. Als ich aus Versehen statt des Lesezeichens für Iserv auf 100 Best Films of the 21st Century der BBC geklickt habe, bin ich erwartungsgemäß hängengeblieben; weit oben in der Liste ist Moonlight (2016), über den ich einmal ansatzweise geschrieben hatte, und mir ist bewusst geworden, dass ich ihn, obwohl ich ihn absolut brillant und bemerkenswert finde, bisher nur ein Mal gesehen habe. Also gab es diesen Film, einen der besten aus dem Bereich LGBTQ, heute noch einmal und er hat mich wieder umgeworfen. Mitgenommen. Whatever. Aber jetzt löst sich mein Kopf aus der Atmosphäre des Films und wird wieder schwer, mal schauen, ob das Essen heute Abend besser schmeckt und ob die Dusche sich gut anfühlt.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Woche gestartet und habt die Sturmfront gut überstanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen