Montag, 18. November 2019

Down


vorweg: Liebe Hochbegabte, gibt es auch nur einen oder eine unter Euch, die mir nicht bestätigen kann, dass es richtig, richtig scheiße ist, längere Zeit unterfordert zu sein?

Meistens bin ich ein sehr fröhlicher Mensch, und das nicht nur wegen Buddhas Ausspruch "Lächle, und die Welt verändert sich". Recht hat er ja, probiert es einfach einmal aus! Und diese Fröhlichkeit kann scheiß nervig sein, falls es einem Mitmenschen zum Beispiel nicht gut geht, und ich davon nichts bemerke, sondern weiter total fröhlich bin und ihn dadurch verletze. Meine Freunde kennen das leider. Meistens bin ich scheiß-fröhlich...

Meistens bin ich diszipliniert, habe genaue Abläufe zum Zähneputzen, Mahlzeit und Nahrungsergänzungsmittel, setze mir eine Frequenz für Blogbeiträge, erledige Sachen sofort...

Meistens bin ich motiviert, so oft wie möglich Blogbeiträge zu schreiben, um Euch zu unterhalten, vielleicht Euren Horizont zu erweitern oder vielleicht meine Scheuklappen zu entfernen...

Meistens bin ich geduldig und gelassen, was besonders in herausfordernden Klassen und anstrengenden Videospielen nützlich sein kann...

Meistens sind meine Fingernägel schwarz lackiert; ich habe meinen Schülern in SPO erklärt, dass unlackierte Fingerngel ein Zeichen dafür sind, dass etwas mit mir nicht ganz in Ordnung ist, und einer meiner Schüler hat da auch sehr sorgfältig drauf geachtet und immer nachgefragt, wenn ich mal ohne Nagelack in die Schule gekommen bin...

Meistens geht's mir gut...



...aber nicht immer.



post scriptum: Lojong-Losung 10 - "Beginne mit dem Prozess des Annehmens bei dir selbst"

paulo post scriptum: Keine Sorge, ich werde kein David Foster Wallace-Imitator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen