Samstag, 23. November 2019

Heiße Bastelei I

Erster Schritt zum neuen "Themenbereich" in der Wohnung

Na, ob das wohl wieder so eine Trilogie wird, deren Ende ich Euch vorenthalte? Schauen wir mal ;-) Vielleicht bringt mich diese "Mach' endlich mal was!"-Phase dazu, das Ding komplett durchzuziehen. Sie bringt mich auch dazu, wieder Obst zu essen, obwohl ich lange Zeit nur processed foods gegessen habe, die so viel Zucker enthielten, dass sich die Zähne im Mund direkt auflösen. Naja, nun also Äpfel, kann man wunderbar neben einem Film oder Videospiel knabbern - aber es ist hilfreich, wenn man etwas hat, um den angebissenen Apfel abzulegen, ohne dass die Sofadecke oder der Tischläufer von Apfelsaft durchtränkt werden.

Teller? Kann ja jeder! Und manchmal ist es tatsächlich schwierig, im Dunklen zu erkennen, wo auf der schwarzen Tischplatte der schwarze Teller genau steht. Und da habe ich doch zufällig bei Rossmann einen Lötkolben släsch Brandeisen gefunden. Da ich meine Werkzeuge langsam aufrüsten will, habe ich das mal mitgenommen, wer weiß, vielleicht muss ich irgendwann einmal kaputte Kontakte wieder zusammenlöten.

Oder aber mir ein Essbrettchen besorgen, das ich frei individualisieren kann, dank des neuen Werkzeugs. Und genau das ist mein Projekt für die nächsten Tage, abgesehen von der Wohnungstür, die endlich mal fertig beklebt werden muss.

Heute ist Meditationstag und ich bin seit zwei Stunden am Arbeiten in der Wohnung. Die ersten Punkte sind gesetzt, jetzt noch Wäsche, und dann muss es erstmal an den Meditationsablauf gehen. Mal schauen, ob ich das mit dem Einbrennen hinbekomme. Solche Basteleien könnten wunderbar in meine Wohnung passen, deren Hauptthemen schwarz, Glas und Holz sind.

Ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder aus dem Quark zu kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen