Montag, 25. November 2019

Muskat


Ich merke mal wieder, dass der Herbst mit Abstand meine unliebste Jahreszeit ist. Zumindest, wenn es grau ist, dunkel, es wird am Tag nicht einmal richtig hell, dann regnet es, und es ist nass und kalt und alles ist dreckig. Es ist die Jahreszeit, in der ich meine Rollos am Tag meistens überhaupt nicht öffne, sondern die Wohnung im gemütlich warmweißen Schummerlicht genieße und mich in andere Welten flüchte. Ich hatte früher ja tatsächlich überlegt, nach Kalifornien auszuwandern. Mehr Sonne, mehr LGBTQ, andere Denkweisen als im grauen Kiel. Dann war mir der Schritt allerdings doch zu groß.

Das Wetter ist perfekt, um Klausuren zu korrigieren - finde ich. Eine Tasse Tee, im Hintergrund Musik vom Fahrenheit Project, und dann einfach durch die Arbeiten durchwuseln. Man verpasst ja draußen nix.

Interessanterweise geht es mir mit Hobbies und grauem Wetter genau andersherum: Ich wollte eigentlich meine heiße Bastelei fortsetzen, aber ich brauche für so etwas Tageslicht, Energie, Lust, das fehlt mir im Herbst oft. Ohne Koffein und Musik mit 'nem Beat morgens bleibe ich eine träge, trübe Tasse, und so muss das Brandwerkzeug warten.

Wie geht es Euch mit dem Herbst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen