Montag, 27. August 2018

Ramschnachrichten

Manchmal will man sich in einem Bunker einschließen...

Oh mann, irgendwie ist das alles gerade zuviel Neues, und ich bekomme keine Ordnung in meinen Kopf (Alltag und Wohnung lasse ich mal komplett außen vor). Eben habe ich in meinen Nachrichten bei Facebook runtergescrollt und gesehen, dass da immer noch ungelesene Geburtstagsglückwünsche waren. Wie peinlich ist das denn! Das ist ein typischer Fall von "Oh, nett, will ich jetzt gerade nicht lesen, weil mein Kopf woanders feststeckt, also ramsche ich diese Nachrichten erstmal zur Seite und beantworte die später." - oder eben auch nicht, wie ich jetzt, über zwei Wochen später merke.

Also, liebe Leute, nehmt es mir nicht übel, aber ich ticke noch nichtmal ansatzweise in einem Takt, der sich Alltag nennen könnte. Und das führt zu zahlreichen lapsus, und ich muss erstmal schauen, dass ich alles Wichtige auf die Reihe bekomme. Macht ja gleich einen wunderbaren Eindruck, wenn der neue Lehrer so verpeilt ist - aber ich habe vorgewarnt, dass ich eine Weile brauche, um in die richtige Bahn zu kommen; gab natürlich die Standard HB-NB-Antwort "Keine Sorge, das brauchen wir alle hier."

Also muss ich jetzt mal so nach und nach hier alles entramschen, seien es nun Nachrichten, alte Papierstapel und was es sonst noch alles rauszuwerfen gibt. Das ist eine ganze Menge.

Kommt gut in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen