Donnerstag, 26. Oktober 2023

Tag 87 - Die Türsprechanlage

Es geht um die Gesundheit

Endlich!

Wir haben in unserem Haus eine ganz klassische Türschließanlage - unten klingelt man, oben kann man, wenn man möchte, per Telefonhörer mit der Person unten sprechen oder, was meistens der Fall ist, man drückt einfach auf den Summer, damit unten die Tür geöffnet werden kann. Die große Buba und ich haben damit schon eine Menge Spaß gehabt - in letzter Zeit aber nicht so sehr, denn es summt nicht mehr, wenn man oben auf den Knopf drückt. Also muss der unten Wartende die ganze Zeit gegen die Tür drücken, auch wenn das charakteristische Geräusch nicht kommt. Oder er geht unverrichteter Dinge wieder.

Also hat Vonovia es sich vorgenommen, die gesamte Anlage auszutauschen. Ich bin so gespannt! Wie wird das neue Gerät aussehen? Wie wird, nach acht Jahren, der neue Klingelton oben in der Wohnung sein? Veränderungen sind für den Autisten nicht immer willkommen, aber das interessiert mich doch. Und...

Endlich!

Endlich habe ich einen triftigen Grund, meine Wohnung wieder in Schuss zu bekommen, denn ich möchte die Techniker hier keinen Schimmel (und alles Andere) sehen lassen. Ich habe jetzt drei Wochen Zeit dafür, und die werden genutzt! Und ein positiver Nebeneffekt könnte sein, dass meine Wohnung mich nicht mehr krank machen kann, Abszesse werden ausgerottet, verdorbenes Essen gibt es nicht mehr. Deswegen geht es mir in diesem Beitrag eigentlich um die Gesundheit und nicht so sehr um neue Technik. 

Trotzdem freue ich mich auf beides.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen