Montag, 16. Oktober 2023

Tag 77 - Ach, Ferien?


Wieder einmal wird mir bewusst, wie sich die Wahrnehmung von Zeit ändert, wenn man arbeitslos ist. Plötzlich sind Ferien; als die große Buba das vor zwei Wochen angekündigt hat, hat mich das doch sehr überrascht - als wäre kaum Schule gewesen. Naja, war ja hier auch nicht. Und der Arbeitsmarkt ist typischerweise direkt nach Schuljahresbeginn leergefegt. Allerdings baue ich darauf, dass die Urlaube in den Herbstferien wieder ein paar Beine brechen werden und sich irgendwas für das zweite Halbjahr ergibt. Unbefristet wäre natürlich besser, ich habe Angst davor, mich wieder auf ein neues Arbeitsumfeld einzustellen, dass nach einem halben oder ganzen Schuljahr schon wieder verschwindet.

Hier liegen Briefe und Mails - morgen muss ich das mal abarbeiten. Heute nicht, weil heute Abend der großen Buba gehört, wenn ich aus dem Fresskoma raus bin. Wir spielen ein episches RPG mit vielen Stimmen, die man missverstehen kann - warum sollte der Held mitten im Kampf "Brioche!" schreien? Es ist herrlich, wie sich alles mit der großen Buba nochmal wieder anders spielt. ;-) Dringend benötigter comic relief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen