Mittwoch, 9. Dezember 2020

Geisterschule


Als ich heute nach meinem Unterricht auf den Bus wartete, wunderten sich andere Wartende, dass es so leise sei. Gruselig. Still. Wer an einer Gemeinschaftsschule unterrichtet, weiß, dass es dort keine Stille gibt - aber wir sind in Zeiten von Corona gelandet. Fast rien ne va plus, wenn beinahe das halbe Kollegium fehlt und fast alle Jahrgänge in's Distanzlernen geschickt werden.

Die Atmosphäre an der Schule ist wirklich etwas gruselig. Immerhin sind die lüttesten Kiddies noch da und sorgen für Action in den Pausen, aber ansonsten könnte die Schule Schauplatz für einen Horrorfilm sein. Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar, weil ich nichts planen kann. Ich komme in neue Klassen zur Vertretung, ich weiß heute nicht, wie nächste Woche aussieht, das ist ein Hangeln von einer Stunde zur nächsten und das ist für einen Aspi echter Horror. 

Zum Glück sind es nur noch anderthalb Wochen.

Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen