Montag, 12. September 2022

Bei mir piept's wohl!


Der erste Montag, der etwas von Normalität hatte - und gleich macht die Schule etwas mehr Spaß. Rumschreien im Grundkurs, Schüler verwechseln in elf, Schrödinger's Inhaltsangabe in zwölf und danach Neigung - heute habe ich mit den Siebtklässlern losgelegt, wir machen uns auf die Jagd nach dem Hexenmeister vom flammenden Berg. Das macht richtig Spaß und ist ein toller Abschluss montags in der achten und neunten Stunde.

Außerdem war heute der erste Tag, an dem ich meinen neuen Intervallmesser (mit Uhrfunktion) am Handgelenk in die Schule getragen habe. Dort und auch zuhause bleibt das Ding den ganzen Tag am Arm, und es funktioniert, ich trinke jede Stunde ein Glas Wasser. Ich brauche das Teil den ganzen Tag am Arm, weil es ohne nicht klappt. Man könnte denken, ich sei behindert.

Und so piept es hin und wieder im Unterricht einmal kurz - es gibt zwar auch die ruhigere Variante - Vibrationssignal - aber ich habe beides lieber in Kombination, falls ich das Piepen bei einem Gespräch nebenbei überhöre. Seltsames Gefühl am Arm, da werde ich mich dran gewöhnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen