Freitag, 23. September 2022

Rückschlag


Soeben habe ich mit meinem Psychiater telefoniert. Endlich. Ernüchternd: Die psychiatrische Fachklinik, deren Chefarzt er ist, soll Ende diesen Jahres geschlossen werden, wie seinem Team Ende August mitgeteilt wurde. Es wird keine Relevanz dafür gesehen - ein ziemlicher Schlag in's Gesicht, wenn man die über einhundertsiebzig teilweise akut psychotischen Patienten auf der Warteliste bedenkt.

Willkommen in unserem Gesundheitssystem. "Frag' doch mal bei Dr.Hild in Kiel nach, die ist darauf spezialisiert, die hat auch gerade erst einen meiner Klienten diagnostiziert." ist ein lieb gemeinter Ratschlag, den ich in der Schule bekommen kann, aber Dr.Hild sagt sehr deutlich: "Aufgrund vieler Anfragen kann ich zur Zeit keine Autismus-Diagnostik anbieten." So wie Brit Wilczek. So wie jeder auf Autismusdiagnostik spezialisierte Arzt in diesem Land.

Something is effing wrong. Die manisch-depressive Achterbahn hat den nächsten Airtime-Hügel überquert und ist auf rauschender Talfahrt.

Für mich ist jetzt weiteres Warten angesagt, weil der Psychiater in Neumünster nicht loslassen will und versucht, mich über das Friedrich-Ebert-Krankenhaus irgendwie aufzunehmen, um zumindest auf ambulantem Weg eine Diagnose zu erstellen. Er meldet sich. Vielleicht Anfang nächsten Jahres.

Sorry, aber heute brauche ich definitiv keine weiteren menschlichen Kontakte.

post scriptum: Die große Buba des Nachts vielleicht ausgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen