Freitag, 18. März 2022

"...nicht mehr interessant..."


"Leider bist du mit deiner Fächerkombination nicht mehr interessant für uns."

Diesen Satz habe ich vor einigen Jahren an einer anderen Schule aus dem Mund meiner Schulleitung gehört und war dann ein Wochenende lang für niemanden erreichbar. Sollte das irgendwann einmal wieder passieren, macht Euch bitte keine Sorgen um mich.

Es ist deprimierend, dass man in unserem Schulsystem eigentlich nichts weiter als eine Fächerkombination ist. Das erinnert mich an Shirley Jacksons wunderbare Kurzgeschichte My Life With R. H. Macy (1948), in der die Hauptfigur am Ende völlig desillusioniert ihren Job kündigt, weil sie nur noch eine Zahl in der Verwaltung geworden war. Den letzten Absatz möchte ich hier gern wiedergeben:

"I wrote Macy's a long letter, and I signed it with all my numbers added together and divided by 11,700, which is the number of employees in Macy's. I wonder if they miss me."

post scriptum: Bitte NICHTS zwischen den Zeilen zu lesen versuchen!!!

paulo post scriptum: Immerhin ein comic relief, ich habe heute herausgefunden, wofür ich den "Abgrund Schüler" brauche. 


Sehr cool übrigens auch die "Rebellion Gardenia", ich stelle mir vor, wie mein Garten aus Blumen sich zum Krieg gegen mich erhebt. Fantasie hat Dr Hilarius - also kann er kein Aspi sein. Es bleibt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen